Japan News Vita

Vorstellung der Figuren aus Dungeon Travelers 2-2

Aquaplus hat die offizielle Webseite zum Dungeon Crawler Dungeon Travelers 2-2: The Maiden Who Fell into Darkness and the Book of Beginnings eröffnet und mit vielen Informationen ausgestattet, welche die Handlung und die verschiedenen Charaktere betreffen.

Einst wurde die Welt nicht nur von Menschen, sondern auch von Göttern und einer bösartigen Gottheit bewohnt, die aus der Unterwelt stammt und als „Demon God“ bekannt war. Die Mächte bekriegten sich und während dieser Schlacht wurden die Monster in Bücher versiegelt. Für diese Mission war der erste Alchemist des Königs, Siegdrad, verantwortlich. Der Gott der Dämonen wurde in die Unterwelt verbannt und so konnte Vitoria, die erste Königin des Reiches Romulea, den Frieden für die Menschen erklären.

Diese Epoche hielt 500 Jahre an. Erneut gelangte die teuflische Gottheit aus der Unterwelt und bedrohte die Welt der Menschen. Für diese Schlacht rüsteten sich Fried und seine Freunde, die nach einer langen Reise endlich ihrem Widersacher fanden. Das finale Gefecht begann und endete mit einem Sieg für das Böse. Romulea fiel in die Dunkelheit und die tapferen Krieger veränderten sich…

Fried Einhard (gesprochen von Taishi Murata):

Eins war er ein junger Bibliothekar in der königlichen Bücherei. Durch seine Niederlage verlor er sämtliche Erinnerungen und ist der Dunkelheit verfallen. Er benimmt sich ungehobelt und kümmert sich um die übrig gebliebenen Monster nur noch aus einem Instinkt heraus.

Siena (gesprochen von Rie Murikawa):

Die kleine Magierin lebt an dem Ort „House of Time“. Sie will die Ordnung in Romulea wiederherstellen und sucht aus diesem Grund nach Fried.

Souffle Twinny (voiced by Ayane Sakura):

Eine Schatzjägerin, die Wesen namens „Therians“ vergöttert. Seit dem verlorenen Kampf gilt sie als vermisst. Sie trägt jetzt einen schwarzen Umhang und auf ihrer Schulter sitzt eine Krähe. Sie begleitete Fried und die anderen damals, um das Leben der „Therians“ zu bewahren.

Yae Houzouji (gesprochen von Yura Haswgawa):

Eine Frau aus einer angesehene Familie des Reiches Lachann, die Kampfkünste sehr schätzt, sowie Alkohol und heiße Quellen liebt. Auch sie verschwand als der Dämonenkönig die Gruppe besiegte. Nun besitzt sie rote Augen und einen Schwanz.

Yuni Korgtech (gesprochen von Hisako Kanemoto):

Eine unschuldige Minnesängerin, die in einer Bar arbeitete. Mefmera (halb Mensch, halb Monster), ist ihre beste Freundin. Gemeinsam haben die beiden viel Zeit in den Wäldern verbracht, entfernt von den Menschen, die sich vor Mefmera fürchteten. Fried nahm die beiden damals ohne einen Vorbehalt in die Gruppe auf. ach der Niederlage wuchsen ihr Flügel und sie verschwand.

Alisia Heart (gesprochen von Ai Kayano):

Ein Mädchen mit einer starken Willenskraft, die ihren Abschluss an der militärischen Akademie für die königlichen Ritter absolvierte. Seit der Studienzeit ist sie mit Melvy und Fried befreundet. Ihr Ziel war es einst, eine erstklassige Ritterin zu werden. Mit ihren Kräften wollte sie alle beschützen. Auch sie gilt seit der Niederlage als vermisste Person.

Conette St. Honore (gesprochen von Chinatsu Akasaki):

Eine ehemalige Maid der Gruppe „Royal Maid Squadron“, die über erstklassige Fähigkeiten verfügt. Conette ist sehr vernascht und war enttäuscht, als die Anführerin der Maids Süßigkeiten verbot. Aus diesem Grund floh Conette aus dem Hauptquartier. Auf ihrer Flucht traf sie auf Fried und seine Freunde. Als sie erfuhr, dass sie in der königlichen Bibliothek Süßigkeiten essen darf, schloss sie sich der Gruppe an, um gemeinsam mit ihnen zu kämpfen.

Fiora Marsh (gesprochen von Mayuki Makiguchi):

Eine gläubige Schwester, die nicht nur der Kirche diente, sondern auch ein Waisenhaus führte. Eines Tages machte sie sich auf die Suche nach der verschwundenen Lizerietta. Auf ihrer Mission wurde sie von Fried und den anderen gerettet. Da sie nicht mehr kraftlos zu Gott beten wollte, entschied  Fiora sich, Fried und seine Freunde zu begleiten.

Der Preis für die normale Version wird derzeit mit 5.800 Yen (circa 49 Euro) angegeben. Die Premium-Edition soll dagegen 8.800 Yen (circa 75 Euro) kosten. Zum Spiel bietet diese Fassung eine besondere Sammelbox, zwei CDs, einen Anhänger, Skizzenmaterial, sowie den Inhalt „Super Nurse Cap“ als Download an.

In Japan soll der Titel am 20. April erscheinen.

via Gematsu