Europa Japan News PC PS4 XBO

NieR: Automata könnte für Xbox One erscheinen

Viele von uns freuen sich bereits sehr auf NieR: Automata, welches im kommenden Jahr für PlayStation 4 und PC erscheinen soll. Besonders diejenigen, welche den Vorgänger auf Xbox 360 oder PlayStation 3 gespielt haben, können es kaum noch abwarten. Wer jedoch von einer Xbox 360 auf eine Xbox One umgestiegen ist, kann sich momentan nicht auf den Nachfolger freuen, denn für die Plattform wurde das Spiel bisher nicht geplant.

Die Möglichkeit, dass NieR: Automata für Xbox One erscheinen könnte, besteht jedoch. Platinum Games hat den Titel zwar bisher nur für PlayStation 4 und PC geplant, doch bei ausreichend Erfolg und Verlangen der Fans, könnte das Spiel auch noch für Microsofts aktuelle Konsole erscheinen.

Abgesehen davon möchte man generell sich erst einmal auf die aktuellen Versionen konzentrieren, vor allem auch auf den PlayStation-4-Pro-Support für NieR: Automata. Der Titel soll darauf in 60fps laufen und man arbeitet auch an einer 4K-Auflösung. Ob diese nativ sein wird oder noch hochgerechnet, wollte man allerdings nicht verraten.

In Japan erscheint NieR: Automata am 23. Februar. Ein Release für den Westen wurde angekündigt, doch ein Datum oder einen Zeitraum für eine Veröffentlichung gibt es noch nicht.

via DualShockers