Japan News PS4 Vita

New Danganronpa V3: Charaktere und Minispiele

Die offizielle Webseite zu New Danganronpa V3: Everyone’s New Semester of Killing wurde von Spike Chunsoft mit neuen Informationen aktualisiert, welche die Charaktere Kaede, Rantaro, Miu, Kokichi, Monotaro und Monokid beschreiben, sowie einige der Minispiele der Class Trials vorstellen.

Kaede Akamatsu (gesprochen von Sayaka Kanda) – Ultimate Pianist:

Ein Mädchen, welches seit ihrer Kindheit Klavier spielt und bis an einem Punkt gelangt ist, um von ihren Freunden als „piano fool“ bezeichnet zu werden. Sie hat bereits viele Auszeichnungen verschiedener Wettbewerbe gewonnen, bis sie schließlich den Titel „Super High School Level Pianist“ erhielt. Ihre Persönlichkeit ist heiter und ihre Einstellung ist positiv. Wenn Kaede ein Ziel erreichen will, arbeitet sie eifrig an dieser Erfüllung.

Wenn es allerdings um Monokuma geht, der nicht nur sie, sondern auch andere Schüler dazu zwingt, an einem tödlichen Spiel teilzunehmen, spürt sie eine Feindseligkeit. Mit ihrem Satz: Wenn wir aus diesem Gebäude kommen, werden wir alle Freunde sein“ inspiriert sie die anderen Schüler.

Rantaro Amami (gesprochen von Hikaru Midorikawa) – Ultimate ???:

Ein Junge, der sich nicht an sein „Super High School Level Talent“ erinnern kann. Zwar sorgt er sich nicht über diesen Zustand, doch er versucht erwartungsvoll sein Talent ausfindig zu machen. Rantaro wirkt durch sein Auftreten sehr oberflächlich. Auch als die anderen in Verzweiflung geraten, bleibt er ruhig, wenn er mit Monokumas Absichten in Konfrontation gelangt. Manchmal reagiert er so, als ob er etwas wüsste, worüber die anderen Schüler nicht informiert sind. Diese Tatsache, gemischt mit seinem talentlosen Zustand, lassen Rantaro zu einer geheimnisvollen Person werden.

Miu Iruma (gesprochen von Haruka Ishida) – Ultimate Inventor:

Eine Erfinderin, die bahnbrechende Produkte kreiert. Angefangen hat ihre Karriere mit den Objekten „Eye Drop-Style Contacts“, welche sogar kommerzialisiert wurden. Für sie selbst sind die Gegenstände „Eye Drop-Style Contacts“ ein Fehler. Miu ist selbstsicher und besitzt eine scharfe Zunge. Wenn sie ihren Mund öffnet, erklingen dreckige Witze und gewagte Aussagen. Wenn sie allerdings von anderen attackiert wird, reagier sie ängstlich.

Kokichi Oma (gesprochen von Hiro Shimono) – Ultimate Leader:

Ein Junge, der von sich behauptet der „Leader of an Evil Secret Society of Over 10,000 People“ zu sein, ob er das Talent besitzt, mag die Wahrheit oder eine Lüge sein. Über diese geheime Organisation, weiß selbst Shuichi Saihara, der „Super High School Level Detective“ nichts. Die Existenz der Gruppe, sowie die Einzelheiten, sind geheimnisumwoben. Kokichi ist ein selbsternannter Lügner, der passende Sachen nur aus Spaß sagt und Weinkrämpfe vortäuscht. Im Gegensatz zu seinem unschuldigen Lächeln, kritisiert er die anderen Schüler ohne zu zögern und er gibt sich nie schüchtern, sondern fühlt sich in seiner Rolle als teuflischer Diktator sehr wohl.

Monotaro (gesprochen von Koichi Yamadera):

Eine Art Anführer, der die Entgleisung der Monokumas zusammenfasst. Eine Seite ist allerdings kindlich unbeholfen.

Monokid (gesprochen von Koichi Yamadera):

Unter den Monokumas ist er sehr grob, dazu ist er aufbrausend und besitzt eine scharfe Zunge. Manchmal beginnt er ohne einen Kontext zu reden und hört nicht darauf, was die anderen Leute sagen. Regelmäßig zieht er Monodam auf. Monodam soll laut Monokid seine Gefühle verschließen. Sein Lieblingsausruf lautet „Hell yeah!“.

Zu den Minispielen im Class Trial gehören Excavation Imagination, Brain Drive und Epiphany Anagram Ver. 3.0.

Excavation Imagination:

Sucht eine Antwort für die aktuelle Frage, indem ihr eine Illustration zum Vorschein bringt, die sich hinter Blöcken versteckt. Es gibt drei Farben und wenn ihr Blöcke, die aus der identischen Farbe bestehen, zusammenbringt, löscht ihr diese Objekte. Während dieser Aufgabe müsst ihr auf ein Zeitlimit achten.

Brain Drive:

Fahrt ein Auto und sammelt Buchstaben ein, die sich auf der Rennstrecke befinden. Habt ihr den Satz komplett gefunden, schreitet ihr im Spiel voran, wenn ihr die richtige Antwort gebt.

Epiphany Anagram Ver. 3.0:

Vervollständigt die Antwort des aktuellen Problems, indem ihr die korrekten Buchstaben aussucht, die auf dem Bildschirm umher fliegen. Die Buchstaben sind in Schatten enthüllt und ihr benötigt eine Lichtquelle, um diese zu enthüllen. Mit der Kraft der Konzentration erleuchtet ihr das Zentrum.

In Japan erscheint das Videospiel am 12. Januar für PlayStation 4 und PlayStation Vita.

via Gematsu