Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV: Mehr zum Spiel und „Crown“-Update

Final Fantasy XV ist nur fünf Tagen vom ersehnten Release entfernt und Director Hajime Tabata teilte während eines Livestreams bei IGN einige neue Informationen mit. Hierbei geht es noch einmal um die Inspiration des Teams, Noctis‘ und Lunas Outfit sowie das Bewahren der Grundsätze der Serie.

  • Die Herr-der-Ringe-Filme waren eine Inspiration. Die größte war aber die Erlebnisse des Teams in der realen Welt.
  • Das Team liebt die Welt, die sie für das Spiel geschaffen haben, sehr. Es gibt also viel Potential für die Zukunft. Das Team möchte neue Gebiete und neuen Inhalt nach dem Release zur Verfügung stellen, damit es ein noch besseres und größeres Erlebnis wird.
  • Art-Director Yosuke Naora hatte die Idde, Noctis ein schwarzes und Luna ein weißes Outfit zu geben. Somit kommt das traditionelle Konzept von Final Fantasy herüber – der Kontrast zwischen Dunkelheit und Licht.
  • Das Team hält die DNA der Serie aufrecht. Es ist das gleiche Team, welches Final Fantasy seit einer so langen Zeit macht. Obwohl sie jedes Mal ein neue Final Fantasy machen, setzen sie sich das Ziel, die vorhergehenden Spiele der Serie zu übertreffen. Somit können sie etwas neues und spannendes schaffen, was eine Evolution vom vorangegangen ist. Man bewahrt aber weiterhin den Kern der Final-Fantasy-Serie.
  • Der Regalia ist so ziemlich euer Partner im Spiel. Tabata denkt, dass es auch cool ist, ein fliegendes Auto zu haben.

Square Enix Japan veröffentlichte zudem die kompletten Patch-Notes vom „Crown“-Update, das zum Release zur Verfügung steht. Die Details sind ein wenig ausführlicher als das, was Square Enix Europe wissen ließ.  Die Begrifflichkeiten beziehen sich aber auf die japanische Version und können daher abweichen.

Kampf

  • Aktionen aus dem “Omen”-Trailer, produziert durch Digic Pictures, wurden zum Spiel hinzugefügt.
    1. “Shift Drop Kick” (Wenn Dolche ausgerüstet sind).
    2. -“Backward Shift (Warp) Magie” (Aktivierung durch elementare Magie bei kurzer Distanz).
  • Dies sind Beispiele von Wait Mode-exklusiven Fähigkeiten, um das Erlebnis des Wait-Mode zu verbessern.
    1. -Erhöhung der Geschwindigkeit von Libra (Man erhält Informationen schneller)
    2. -Erholung der Warteleiste (Dies geschieht nach dem Besiegen des Gegners)
    3. -Überraschungsangriff Shift Break (Wenn man damit einen Gegner angreift, der ein anderes Ziel hat, wird der anvisierte Teil zerstört.
    4. -Final Blow Shift Break (Wenn ein Gegner weniger als 50% der HP hat, erhöht sich der Damage-Multiplier)
  • Hinzugefügte Kampfeffekte machen das Verstehen des HP-Statuses einfacher.
    1. -Wenn die HP weniger als 25% betragen, erhält das gesamte Bild einen leicht roten Filter.
    2. -Wenn man keine HP mehr hat, erhält das gesamte Bild einen dunkelroten FIlter.
    3. -Enemy-Whistle wurde hinzugefügt. Man kann Monster rufen, welche aber nicht immer erscheinen.
    4. -Bewegungen, die während eines MP-Bursts durchgeführt werden, werden abgebrochen. Versucht man einen Shift während des MP-Bursts, schlägt die Bewegung fehl.

Feld

  • Man kann nun außerhalb des Kampfes Shift nutzen.
  • Der Music-Player wurde hinzugefügt, damit man außerhalb des Autos seine Lieblingslieder hören kann.

Menü

  • Es wurde eine Galerie im Hauptmenü hinzugefügt, in welcher man die erhaltenen Gerichte von Ignis und die gefangenen Fische von Noctis ansehen kann.

Regalia

  • Das Öffnen des Menüs während der automatischen Fahrt hält die Fahrt nicht mehr an.
  • Es wurde ein Regalia Shop hinzugefügt, während man Fährt.

Event

  • Event-Szenen aus Kingsglaive: Final Fantasy XV und dem “Omen”-Trailer wurden hinzugefügt, weill sie nicht auf die Disc passten.

Zusätzliche Verbesserungen

  • 1. Verschiedene Bug-Fixes.
  • 2. Anpassungen für den Gameplay-Komfort
    1. -Kamera-Anpassungen in engen Gebieten.
    2. -Verbesserungen beim Nutzen des Menüs.
    3. -Hinzufügen von anderen Funktionen um den Nutzen zu verbessern.
  • 3. Anpassungen, um das Erlebnis des Hauptszenarios zu verbessern.
    1. -Änderungen an Städten, um sich dem Szenario anzupassen.
    2. -Änderungen an der offenen Welt, um sich dem Szenario anzupassen.
  • 4. Side-Quests wurden ausbalanciert, Gerichte hinzugefügt, Fisch-Arten hinzugefügt und Angel-Gebiete.
  • 5. Kampf gegen Leviathan und Kampferlebnis weiter verbessert.

Tabata sagte auch noch einmal etwas zu den verfrühten Verkäufen des Spiels. Square Enix zieht in Erwägung, rechtliche Schritte einzuleiten, um weitere Spoiler zu vermeiden.

“Wir sind nur noch eine Woche vom Spiel entfernt und das gesamte Entwicklerteam hat diese Nervosität, aber wir freuen uns und wollen den Release des Spiels mit allen Fans zelebrieren, wenn es endlich nächste Woche erscheint.

Leider gibt es ein paar Dinge, die uns in die Parade fahren und das ist sehr traurig. Das ist hauptsächlich in Japan, aber es gibt ein paar Leute, die das Spiel vor dem Release erhalten haben und Spoiler im Internet verbreiten.

In japanisch nennen wir das “netabare” und in englisch nennt ihr es Spoiler. Sie nehmen vielen Leuten den Spaß, die sich solch eine lange Zeit auf Final Fantasy XV gefreut haben. Dies bereitet vielen Leuten im Verkauf des Spiels und in der Produktion Sorgen.

Ich möchte mich hierfür wirklich entschuldigen, dass dieses Problem auftritt. Es ist ein sehr trauriger Sachverhalt.

Wir prüfen derzeit, ob dieses Verbreiten von Spoilern im Internet eine legale Behinderung unseres Business darstellt und wenn dem so sein sollte, leiten wir legale Maßnahmen ein, diese zu stoppen und zu entfernen. Wir entschuldigen uns aber für all die Probleme und all die Sorgen, aber wir unternehmen Schritte dagegen.

Es ist nicht fair, den Spaß für die Leute zu verderben, die solch eine lange Zeit gewartet haben, hört also bitte damit auf.”

Von dem Livestream gibt es auch eine Aufnahme, welche ihr euch unten anschauen könnt. In dieser sieht man, wie Noctis und seine Freunde mit dem Regalia fahren – ab 19:50 Minuten – und ein Größenvergleich zwischen Noctis und ein paar Monstern – ab 26:20 Minuten. Einen Kampf mit einem großen Monster gibt es bei 53:40 und den Kampf gegen Leviathan bei 59:30. Seid gewarnt, wenn ihr vorab keine Bilder dazu sehen wollt.

via Dual Shockers