Japan News

Square meldet die Marke „Luminous Studio Pro“ an

luminousproDas Japanese Patent and Trademark Office ließ am 4. Oktober verlauten, dass Publisher Square Enix die Marke „Luminous Studio Pro“ zur Anmeldung eingereicht hat. Die Einreichung geschah am 12. September 2016 innerhalb der Klassifikationen 9 (Spiele), 41 (Online-Spiele) und 42 (Design für Software). Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um die neue Version der Engine, an der Square Enix seit Anfang des Jahrzehnts arbeitet. Rechts seht ihr das vollständige Dokument der Registrierung.

Der Name „Lumnious Studio Pro“ ist nicht neu: In einem der letzten „World of Wonders“-Trailer erschien der Begriff gegen Ende des Videos. Lange wurde spekuliert, ob der Publisher die Engine nach Final Fantasy XV noch verwenden würde, da andere große Projekte inzwischen mit der Unreal Engine 4 erstellt wurden. Die Registrierung des Markennamens weist aber darauf hin, dass Square Enix „Luminous Studio Pro“ zumindest nicht komplett aufgeben wird.

via DualShockers