Europa Japan News Nordamerika PS4 Vita

PQube bringt Akiba’s Beat in 2017 nach Europa

Wie der Publisher PQube verkündete, gelangt das Videospiel Akiba’s Beat für PlayStation 4 und PlayStation Vita nach Europa. Als Zeitraum für die Veröffentlichung ist das erste Quartal 2017 geplant.

Der Titel schlägt in eine andere Kerbe als die bisherigen Akiba-Spiele und wird ein richtiges Action-RPG. Am Setting ändert sich aber wenig. Akiba’s Beat spielt in einem realistisch nachgebildeten Akihabara. Der Protagonist und seine sechs Freunde sind in dieser Welt gefangen, die allerdings eine Wahnvorstellung ist. Jeder Tag ist ein Sonntag, Dungeons verkörpern diese Illusion.

Protagonist ist der 19-jährige Asahi Tachibana. Er kam nach Tokyo, um das College zu besuchen. Nach einem Jahr verlässt er die Schule jedoch wieder und beginnt ein NEET-Leben. An seiner Seite kämpft Saki Hoshino, ein 18-jähriges Mädchen, das eine Berufsschule in Tokyo besucht. Sie kämpfte mit ihrem Hausgeist schon gegen die Illusionswelt, bevor sie Asahi traf.

https://www.youtube.com/watch?v=quFHUEXkAAY

via Gematsu