Europa Indie Japan News Nordamerika

Neues Content-Update zu CrossCode veröffentlicht

Radical Fish Games hat ein großes Content-Update zu CrossCode veröffentlicht. Das Update fügt dem Retro-JRPG, das sich seit geraumer Zeit bei Steam im Early Access befindet, neue Gebiete bei. So können Spieler den neuen Zir’vitar Temple Dungeon erkunden, einen von insgesamt drei geplanten Sub-Dungeons. Außerdem neu: Autumn’s Fall und den Dschungel Gaia’s Garde. Zudem gibt es neue Quests und dank des Wave Element Mode neue Moves im Kampf.

CrossCode ist ein retro-inspiriertes 2D-RPG, das in ferner Zukunft spielt. Erzählt wird die Geschichte von Lea in den CrossWorlds – einem fiktiven MMO der Zukunft. Lea ist allerdings kein gewöhnlicher Spieler. Ihr Gedächtnis hat sie verloren und zu allem Überfluss ist sie auch noch stumm. Kein guter Ansatz in einem MMO – man könnte ja noch für einen Bot gehalten werden.

CrossCode soll Anfan 2017 erscheinen. Bis dahin werden Spieler weiterhin die Möglichkeit haben, über Early Access an der Entwicklung teilzunehmen. Etwa jeden zweiten Monat veröffentlicht Radical Fish Games ein Update für CrossCode, das mit Deck13 inzwischen auch einen Publisher gefunden hat.