Europa News

Final Fantasy Trading Card Game erscheint in Europa

Sechs Jahre nach dem Start in Japan wird das Sammelkartenspiel Final Fantasy Trading Card Game auch in Europa erscheinen. Am 28. Oktober ist hierzulande das erste Set mit dem Titel „Opus 1“ erhältlich, das 216 Karten enthält. Die Motive stammen u.a. von Tetsuya Nomura, Yoshitaka Amano und Akihiko Yoshida. Entworfen wurde das Spiel von Taro Kageyama und Shota Yasooka. Es stellt eine Mischung aus Strategie, Tempo und Glück dar. In Europa erscheinen die Karten auch deutschsprachig.

In den nächsten Monaten soll es auch organisierte Spieletreffs geben. Wer Interesse hat, kann sich bei der SPIEL in Essen erste Eindrücke holen. Das Final Fantasy Trading Card Game wird vom 13. bis zum 16. Oktober am Stand E147 in Halle 2 präsentiert. Fans können dort auch schon vorab Spielkarten kaufen.