3DS Europa Japan News Nordamerika Wii U

Aktuelle Verkaufszahlen der amiibo-Figuren

Als die amiibo-Figuren auf den Markt kamen, war es teilweise schwierig an bestimmte Figuren zu kommen, da diese immer ausverkauft waren. Da die Figuren eine starke Nachfrage besaßen, war es nicht verwunderlich, dass Nintendo viele verkaufen konnte. Mittlerweile scheint die Faszination etwas verflogen zu sein, wenn man die aktuellen Verkaufszahlen mit denen aus dem vergangenen Jahr vergleicht.

Im vergangenen Zeitraum des Fiskaljahres 2015 (endend am 31. März 2016) konnte Nintendo über 10,6 Millionen Figuren verkaufen. In diesem Fiskaljahres wurden bislang nur 3,8 Millionen Figuren verkauft. Vielleicht liegt es daran, dass bislang noch nicht allzu viel neue Figuren erschienen sind. Mit der baldigen Veröffentlichung den neuen amiibo aus der Super-Mario-Collection und der Zelda-Collection, welche im Dezember erscheinen, könnte sich das noch ändern. Und dann sind da ja auch noch Bayonetta und Cloud

via Nintendo