3DS Europa News

Vergleichsvideo zu Dragon Quest VII von PSX zu 3DS

Es ist nun schon viele Jahre her, dass Dragon Quest VII auf der ersten PlayStation veröffentlicht wurde. Auf dem Nintendo 3DS wurde der Titel in Form eines kompletten Remakes neu veröffentlicht. Der größte Unterschied ist hierbei natürlich die Grafik, welche sich in 15 Jahren doch sehr stark verändert hat.

In einem kleinem Vergleichsvideo zeigt Nintendo nun, wie beide Versionen von Dragon Quest VII in der Oberwelt ausschauen. Während das Original sich mit niedlichen 2D-Sprites bewähren konnte, so ist in der 3DS-Version nun alles in aktueller Grafik modeliert und erkundbar. Natürlich sind auch die Kämpfe und Städte grafisch angepasst worden und besitzen einen angenehmen 3D-Effekt.

Dragon Quest VII erscheint am 16. September in Europa.