3DS Europa News

Neuer Trailer zu Shin Megami Tensei IV: Apocalypse

Zu Shin Megami Tensei IV: Apocalypse gibt es ein neues Video der europäischen Version, welches uns einen Einblick auf die verschiedenen Elemente gewährt. Niemand vergisst die Opfer und Heldentaten, die von den Samurai aus dem östlichen Königreich Mikado ausgetragen wurden, doch in Shin Megami Tensei IV: Apocalypse liegt der Fokus auf die verbliebenen Menschen, die in den Ruinen Tokios hausen. Der Held ist ein Kadett der Hunter, der bereits zu Beginn des Spiels in den Tod stürzt. Dank der Kraft des Gottes Dagda, wird der Protagonist als sein Sklave wiederbelebt.

Ab diesem Punkt gelangt der junge Mann in eine viel größere Geschichte, die sich mit der Grenze zwischen Frieden und Chaos beschäftigt. Die Handlung steht für sich allein. Um diesen Titel zu genießen, werden keine Vorkenntnisse aus Shin Megami Tensei IV benötigt. Auch ist Apocalypse keine Erweiterung oder eine verbesserte Version des vierten Teils, wie der Name vielleicht suggeriert, sondern ein vollständig neues Spiel!

Nicht nur Dämonen werden euch in den Kämpfen zur Seite stehen, sondern auch Partner, die euch mit ihren individuellen Fähigkeiten unterstützen. Neue Mitstreiter gewinnt ihr in den Gefechten oder ihr fusioniert stärkere Dämonen in der Kathedrale der Schatten.

Shin Megami Tensei IV: Apocalypse soll im Winter 2016 hierzulande erscheinen.