Japan News PS4

Kingdom Hearts HD 2.8: Nomura über die Verschiebung

Nach der Veröffentlichung des neuen Trailers hatte Serien-Director Tetsuya Nomura einiges zu Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue zu sagen. Anstatt eines traditionellen Interviews, zu dem es diesmal keine Möglichkeit gab, veröffentlichte er bei Twitter eine Nachricht an die Fans mit Details zur Verschiebung und einen Ausblick auf die Zukunft.

“Zunächst möchte ich mich entschuldigen”, sagte Nomura. “Wie wir heute bekannt gegeben haben, verschiebt sich der angestrebte Veröffentlichungstermin von Kingdom Hearts HD 2.8 aufgrund von Anpassungen anderer Titel vom Dezember (in Japan) auf den 12. Januar. An diejenigen, die sich auf einen Release vor Ende des Jahres gefreut haben: Es tut mir Leid. Ihr könnt sicher sein, dass die Entwicklung selbst wie geplant ohne ein einziges Problem vorankommt und wir fast fertig sind.”

“Da der Fertigstellungstermin in die Nähe rückt, sind wir derzeit mit den letzten Arbeiten an HD 2.8 beschäftigt. Zum ersten Mal in der Geschichte war das Boxart aber fertig, bevor der Veröffentlichungstermin angekündigt wurde”, fuhr Nomura fort. “Ich denke, ich lasse die Großartigkeit dieser wunderbaren Planung dafür sprechen, wie gut die Dinge verlaufen. Übrigens, es wird natürlich kompatibel mit der PlayStation 4 Pro sein, freut euch also. Zusätzlich kommt das andere Spiel, an dem wir arbeiten – Kingdom Hearts 3 – gut voran. Es gibt neue Welten, in denen man rennen, springen, (Spoiler), (Spoiler)… Ich bin sehr angetan davon, Sora mit mehr Manövrierbarkeit in dem größeren Bereich zu bewegen.”

Die gesamte übersetzte Nachricht findet ihr bei khinsider.com!

via Nova Crystallis