Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV: Tabata erklärt den „linearen Teil“

Wie wir bereits wissen, ist Final Fantasy XV nicht über das gesamte Spiel hinweg Open-World. Es gliedert sich in Open-World-Abschnitte und lineare Segmente, die in der zweiten Hälfte des Spiels folgen. “Um auf den linearen Teil des Spiels zurück zu kommen… Es geht in den linearen Teil über, wenn sich die Story dem Höhepunkt nähert und in den finalen Teil übergeht”, sagte Hajime Tabata in einem Interview mit DualShockers.

“Anstelle der zweiten Hälfte des Spiels ist es mehr gegen Ende des Spiels. Nach dem Teil mit dem Zug ändert sich die komplette Struktur des Spiels. Man kann auf der Weltkarte nicht mehr zwischen den beiden Teilen hin und her wechseln. Es gibt aber eine Menüfunktion, die es erlaubt, frühere Gebiete erneut zu besuchen.”

Die Stelle mit dem Zug aus den Trailern ist also nicht das Ende des Spiels. Tabata sagte zudem, dass man sich noch auf viele Dinge freuen kann – allerdings behält er diese noch für sich.