Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV: Details zum Angeln, Outfits und mehr

ffxv-jump_09_09_16Die aktuelle Ausgabe der Weekly Jump bietet einen neuen Bericht zu Final Fantasy XV. Es gibt ein paar weitere Details zu den Outfits, der Magieherstellung und dem Angeln.

So wird im Magazin beschrieben, dass die Outfits nicht nur einen ästhetischen Nutzen haben. Durch das Anlegen anderer Kleidung kann man auch den Status der Charaktere ändern.

Das Herstellen von Magie soll im Spiel einen hohen Stellenwert einnehmen. Um diese herstellen zu können, muss man Feuer, Eis oder Blitz an verschiedenen Stellen im Spiel absorbieren. Mixt man diese, kann man verschiedene Zauber herstellen. Fügt man zusätzlich noch ein Item hinzu, ist das Ergebnis noch einmal ein anderes.

Eines der Mini-Spiele im Spiel ist das Angeln. Dies ist Noctis vorbehalten, da er den entsprechenden „Skill“ dazu hat. Wenn man besseres Equipment besitzt, ist er in der Lage, bessere Fische zu bekommen. Durch das Fangen bestimmter Fische kann Ignis dann auch neue Rezepte lernen, welche wiederum Boni für eure Charaktere bedeuten.

Final Fantasy XV wird am 29. November weltweit für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Bestellt euch die Deluxe Edition bei Amazon vor, um diverse Zusatzinhalte und Vorbestellerboni zu erhalten, darunter auch A King’s Tale: Final Fantasy XV.

via Nova Crystallis