Europa Japan News Nordamerika PS3 PS4

Famitsu enthüllt Online-Funktionen zu Persona 5

In der neuesten Famitsu Weekly wurden die Online-Features von Persona 5 vorgestellt. Mit „Phantom Thieves Alliance“ kann man die Online-Funktionen des Spiels verwenden. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die Story, verspricht aber den Spielspaß zu erhöhen.

Im Kampf können deine Verbündeten als Geisel genommen werden. Wenn alle Verhandlungen mit dem Gegner fehlschlagen, scheidet dein Kampfgefährte für diese Schlacht aus. In diesem Fall kannst du jedoch Hilfe von anderen Spielern erhalten.

Wird man innerhalb eines Dungeons entdeckt, erhöht sich der Aufmerksamkeits-Zähler und die Sicherheitsvorkehrungen werden strikter. Dies kann sogar so weit führen, dass man den Dungeon nicht mehr abschließen kann. Dagegen kann aber vorgegangen werden: Durch Überraschungsangriffe auf Gegner sinkt der Zähler wieder – es sei denn, der Feind flieht, dann geht die Aufmerksamkeit wieder hoch. Durch „Phantom Thieves Alliance“ kann das aber verhindert werden.

Das Online-Feature kann auch im Alltag des Spiels verwendet werden. Wenn man gerade nicht weiß, mit wem man interagieren, oder welchem Teilzeitjob man nachgehen soll, kann man nachsehen, was andere Spieler so getrieben haben. Zudem kann man lesen, welche Antworten von anderen während des Unterrichts gegeben wurden.

Persona 5 erscheint am 15. September 2015 in Japan für PlayStation 3 und PlayStation 4. In Europa und Nordamerika ist es am 14. Februar 2017 so weit.

via Gematsu