Japan News PS4 Vita

Atelier Firis: Verschiebung der Reise bis November

Der Händler Games Maya meldet eine Verschiebung des Titels Atelier Firis: The Alchemist of the Mysterious Journey für Japan. Bisher galt der 29. September als Datum für die Veröffentlichung, nun soll das Videospiel erst am 2. November für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.

Der nächste Ableger spielt in einer Welt, in der ihr eure eigene Geschichte schreibt. Um dieses Ziel zu erreichen, läuft der Titel unter dem Thema „Reise“. Die Heldin in diesem Spiel ist ein ahnungsloses Mädchen, welches noch nie sein Heimatdorf verlassen und die Außenwelt gesehen hat. Eines Tages ergibt sich eine unerwartete Möglichkeit für die Heldin. Sie gelangt in Kontakt mit der Alchemie und beginnt ihre eigene Reise durch die Welt…

via Gematsu