3DS Japan News

Weitere Details und Bilder zu Monster Hunter Stories

Mit der letzten Ausgabe der japanischen Famitsu und auf der offiziellen Seite hat Capcom neue Informationen zu Charakteren, Otomons und Orten in Monster Hunter Stories veröffentlicht. Da wäre zu erst Rivert, welcher durch seine hervorragenden Jagdfähigkeiten bekannt ist. An seiner Seite befindet sich stets Poppora, ein Felyne. Man sieht ihn als ziemlich faulen Felyne. Allerdings kennt man seine guten Jagdfähigkeiten.

Beide Jäger werden dem Protagonisten von Mahho vorgestellt. Er ist ein Wyverian und weiß über die Rider Bescheid. Dann gibt es noch die drei Schwestern Limon, Mell und Muffy. Sie gehören der Gilde an. Ein weiterer Jäger ist Gentlas. Er glaubt nicht an die Existenz von Ridern und dementsprechend ist er nicht bei bester Laune, wenn er mit dem Protagonisten zu tun hat. Dasselbe gilt für Famar. Sie traut zwar Rivert, aber wie die anderen Jäger ist sie auf der Hut, wenn sie mit Ridern redet.

Jäger leben zum Großteil in Guildekaran. In dieser Stadt findet man ebenfalls die Jägergilde. Weitere Jäger sind beim Shakood-Kamp stationiert. Das Kamp befindet sich Nahe einer Klippe und dient dazu große Monster aufzuhalten. Das Dorf Arbarask, aus dem Rivert stammt, liegt in der Kuba-Wüste. Arbarask lebt überwiegend vom Handel, jedoch sind die Einnahmen durch starke Sandstürme stark zurückgegangen. In der Kuba-Wüste leben Monster wie zum Beispiel Cephalos.

Weiter geht es mit neuen Otomons. Neben der normalen Version des Zinogres wird es im Spiel ebenfalls den Höllen-Zinogre geben. Wie die harmlosere Version könnt ihr mit diesem Monster größere Schluchten überspringen. Mit dem Barroth habt ihr die Möglichkeit Käfer besser aufzuspüren und zu sammeln. Falls ihr mal keine Lust habt zu laufen, könnt ihr mit dem Seregios die Lüfte erkunden.

Monster Hunter Stories erscheint für den Nintendo 3DS am 8. Oktober in Japan.

via Perfectly-Nintendo (1), (2)