Europa News PC PS4 XBO

Vampyr: Ein Spieldurchgang ist etwa 15 Stunden lang

Auf der Gamescom hatten wir die Gelegenheit, hinter verschlossener Tür einer Präsentation im kleinen Kreis zu Dontnods neustem Spiel Vampyr beizuwohnen. Das Action-RPG, das zur Zeit der spanischen Grippe in London spielt, soll 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Während der Präsentation wurde auch der Umfang eines Spieldurchgangs verraten: 15 Stunden wird man etwa für die Hauptgeschichte benötigen. Wer sich Nebenaufgaben widmet, wird aber länger brauchen. Das Spiel hat außerdem einen extrem hohen Wiederspielwert, da der gesamte Verlauf von den Entscheidungen des Spiels abhängig ist. Entsprechend gibt es auch mehrere Enden.

In den kommenden Tagen werden wir ausführlich auf das eingehen, was wir auf der Gamescom gesehen haben und was uns erzählt wurde. Wir verraten aber schon mal, dass es sehr vielversprechende Impressionen waren!