Europa News PS3 PS4 Vita Vorschau

Tokyo Twilight Ghost Hunters bekommt ein Update

Die Visual Novel Tokyo Twilight Ghost Hunters für Hobby-Geisterjäger bekommt eine leicht aufgewertete Version spendiert. Vom Original haben wir uns schon vor geraumer Zeit ein Bild gemacht, unseren Test könnt ihr hier lesen. NIS America hat uns im Rahmen der Gamescom die Neuerungen vorgestellt.

Die Visual Novel erzählt die Geschichte eines ganz normalen Studenten, der in Shinjuku die Kurenai Academy besucht. Bereits am ersten Tag, beim Erkunden des Campus, stößt er auf etwas Übernatürliches und ehe er es sich versieht, ist er Teil der Welt der Geisterjäger.

10ÿbDBTokyo Twilight Ghost Hunters: Daybreak Special Gigs wird mit folgenden Features aufgefrischt: Die vorhandene Story hat ein paar Zusätze erhalten. Zum einen wurde umgeschrieben, zum anderen mit neuen Szenen, die nun die Gedanken der Charaktere behandeln, erweitert. Dies soll der Geschichte noch einmal mehr Tiefe verleihen.

Anschließend an die Originalgeschichte gibt es dann noch das neue „Daybreak“-Szenario obendrauf. Im Kampfsystem gibt es nun die Möglichkeit, mehrere Aktionen gleichzeitig auszuführen. Zudem wurde die Anzahl der Fallen erweitert. Zusätzlich werden nun dem Szenario entsprechend nützliche Fallen empfohlen und automatisch ausgewählt.

Tokyo Twilight Ghost Hunters: Daybreak Special Gigs erscheint am 21. Oktober in Europa. Für PlayStation 4 kommt sogar neben der digitalen auch eine Retailversion. PlayStation 3 und PlayStation Vita werden immerhin digital bedient.