Europa Japan Mobil News Nordamerika

Pokémon Go: Niantic richtet weitere Nachricht an Fans

In einer weiteren Nachricht hat sich Niantic bei Facebook erneut an die Fans und Spieler von Pokémon Go gewandt. Vor einigen Tagen kommentierte man bereits den umstrittenen Patch. Um diesen Patch und seine Folgen dreht sich auch das neue Statement. Dazu gibt es aber auch weitere Neuigkeiten.

Nach dem Patch war der Energiesparmodus auf iOS-Geräten nicht mehr verfügbar. Er soll allerdings in Kürze wieder kommen: „Wir haben dieses Feature entfernt, da es viele User als zu verbuggt erlebt haben, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass ein Patch dafür in den nächsten Tagen vom Stapel läuft“, heißt es.

Außerdem begrüßt Niantic die Fans in Zentral und Südamerika: „Holt die Sneakers und Pokébälle heraus und macht euch bereit, die Welt um euch herum zu erkunden. Wir sind begeistert, Pokémon Go offiziell in die Hände unser lateinamerikanischen Fans, der Besucher und der Olympischen Athleten in Rio zu geben“.

Schlechte Nachrichten gibt es die diejenigen, die wegen eines Bugs ein legendäres Pokémon gefangen haben. Nach dem Patch kam es selten vor, dass Spieler nach dem Fangen eines normalen Pokémons plötzlich ein legendäres Pokémon ihr Eigen nennen konnten. „Dank der Hilfe einiger Trainer waren wir in der Lage, sie zu lokalisieren und sicher zurück nach Hause zu bringen.“

via Eurogamer