Europa News Nordamerika PC

Little King’s Story erscheint am 5. August für Steam

XSEED hat angekündigt, dass Little King’s Story am 4. August 2016 für Steam erscheint. Das Spiel wird 22,99 Euro kosten, in der ersten Woche gibt es zehn Prozent Rabatt. Bei dem Titel handelt es sich um ein Remaster des Wii-Originals, der englische, französische, italienische, spanische und deutsche Bildschirmtexte bietet.

Im Spiel geht es um einen kleinen, schüchternen Jungen, der keine Freunde hat. Eines Tages spielt er alleine in seinem Schlafzimmer, als eine Horde Ratten ihn vertreibt. Darauf findet sich das Kind in einem mysteriösen Wald wieder, wo er auf eine magische Krone stößt. Diese gibt ihm die Macht, Befehle zu erteilen.

Der Junge hat auch schon bald eine kleine Gefolgschaft: Liam, Verde und Howser, der Stier-Ritter. Außerdem wird er das Oberhaupt eines kleinen Königreiches namens Alpoko, welchem er zu neuem Glanz verhelfen will. Mit Howser als seinen persönlicher Berater und den Bewohnern Alpokos, die, nicht immer ganz freiwillig, seine grandiosen Pläne teilen, peilt der kleine König ein ultimatives Ziel an: Weltherrschaft!

via Gematsu