Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV: Season-Pass ist nicht „ausgeschnitten“

Im Square Enix Blog hat man einige weitere Ausführungen zum kürzlich offiziell angekündigten Season-Pass zu Final Fantasy XV gemacht. Zunächst sei man traurig darüber, dass man noch nicht zeigen könne, wie die Inhalte aussehen. Das läge daran, und das sei die Wahrheit, dass „der DLC noch nicht fertig ist“. Zwar stünden erste Designs fest, aber die Entwicklung beginnt erst, „wenn das fertige Spiel in euren Händen ist“.

Außerdem legt man großen Wert darauf, dass die DLC-Inhalte „nicht Inhalte sind, die aus dem Spiel geschnitten wurden, um sie später an euch zu verkaufen“. Es sei wichtig, das jeder weiß: „Jeder der Final Fantasy XV kauft und spielt bekommt die komplette FF-XV-Erfahrung“. Außerdem will man zu einem späteren Zeitpunkt mehr über den DLC erzählen. Dann werden vielleicht auch die Fragen der Fans geklärt, ob der Season-Pass in den kostenintensiven Sondereditionen bereits enthalten ist.