Europa News PS4

Der Launchtrailer zu The King of Fighters XIV

Seit Freitag letzter Woche ist The King of Fighters XIV hierzulande für PlayStation 4 im Handel erhältlich. Den offiziellen Launchtrailer möchten wir euch gern noch nachreichen, bevor ihr demnächst an dieser Stelle auch unseren Test zum Spiel lesen könnt.

The King of Fighters XIV kehrt mit 19 zusätzlichen spielbaren Charakteren zurück, sodass der Spieler nun aus insgesamt 50 Kämpfern auswählen kann. Außerdem wurde das 3-gegen-3-Kampfsystem weiter verbessert. Bis zu sechs Freunde können online in Gruppenkämpfen gegeneinander antreten. Dabei gibt es eine Zuschaueroption für bis zu sechs weitere Spieler.

Die neuen EX-Special-Moves im verbesserten MAX-Modus und die Möglichkeit Super-Special-Moves durch das Benutzen des Climax-Cancel zu kombinieren, schaffen nun noch mehr Möglichkeiten, verheerende Kombos zu entfachen. Das neu eingefügte Rush-Feature macht es auch Anfängern möglich, auf einfachem Wege Kombos auszulösen. Zusätzlich wird die Handlung der Reihe im Einzelspieler-Storymodus mit einer neuen Geschichte fortgeführt.