3DS Europa Japan News Nordamerika

Shin Megami Tensei IV: Apocalypse erscheint in Europa

Neben Persona 5 und 7th Dragon III VFD: Code wird sich Deep Silver auch um das Publishing von Shin Megami Tensei IV: Apocalypse in Europa kümmern. Die Lesart der gestrigen Pressemeldung bezüglich der Art des Vertriebs hierzulande war nicht ganz eindeutig, doch Atlus-PR-Manager John Hardin verkündete bei Twitter: Auch in Europa erscheint der Titel physisch, also im Handel! Seit gestern steht mit dem 20. September auch der konkrete US-Termin fest.

Niemand vergisst die Opfer und Heldentaten, die von den Samurai aus dem östlichen Königreich Mikado ausgetragen wurden, doch in Shin Megami Tensei IV: Apocalypse liegt der Fokus auf die verbliebenen Menschen, die in den Ruinen Tokios hausen. Der Held ist ein Kadett der Hunter, der bereits zu Beginn des Spiels in den Tod stürzt. Dank der Kraft des Gottes Dagda, wird der Protagonist als sein Sklave wiederbelebt.

Ab diesem Punkt gelangt der junge Mann in eine viel größere Geschichte, die sich mit der Grenze zwischen Frieden und Chaos beschäftigt. Die Handlung steht für sich allein. Um diesen Titel zu genießen, werden keine Vorkenntnisse aus Shin Megami Tensei IV benötigt. Auch ist Apocalypse keine Erweiterung oder eine verbesserte Version des vierten Teils, wie der Name vielleicht suggeriert, sondern ein vollständig neues Spiel!