Shenmue 3: Prototyp-Entwicklung begann im Januar

Vor etwas mehr als einem Jahr starteten Ys Net und Sony die Kickstarter-Kampagne zu Shenmue 3, die bekanntlich ein riesiger Erfolg wurde...

Vor etwas mehr als einem Jahr starteten Ys Net und Sony die Kickstarter-Kampagne zu Shenmue 3, die bekanntlich ein riesiger Erfolg wurde. Mit einem neuen Kickstarter-Update feiert man diesen Meilenstein nun als „First Anniversary“ und gibt neue Einblicke in die Entwicklung.

„Euer Jubel auf der Sony-Pressekonferenz klingt noch immer in meinen Ohren“, sagt Yu Suzuki. „Seitdem haben wir regelmäßig neue Mitarbeiter mit an Bord geholt. Ende des letzten Jahres fingen wir damit an, Charaktere aus Shenmue 2 zu verwenden, um einfache Tests mit Kämpfen und Konversationen in der Unreal Engine 4 durchzuführen.“

„Da die wichtigsten Entwickler nun vorhanden sind, hat die Prototyp-Entwicklung im Januar begonnen. Es ist sechs Monate her, seit die Produktion richtig gestartet ist. Die Kämpfe und Gesichtsausdrücke machen Fortschritte und die Stimmung im Team steigt. Ich bekomme das Gefühl, dass es ein gutes Spiel wird.“

Klingt, als bräuchte man noch allerhand Zeit.

via Eurogamer