Europa Japan Mobil News Nordamerika

Pokémon Go: Handel mit Pokémon und neue Features

Noch immer warten die meisten Länder, dass Pokémon Go überhaupt offiziell erhältlich ist. Doch Entwickler Niantic plant bereits die nächsten Inhalte. Ein ganz wesentliches Element ist nämlich noch gar nicht implementiert. Spieler können keine Pokémon untereinander tauschen. Diese Funktion ist für die Zukunft geplant, Niantic CEO John Hanke beschreibt sie im Interview mit Business Insider gar als „Kernelement“. Auch Pokéstops und Gyms würden laut Hanke zunächst nur in ihrer „einfachsten Form“ vorliegen. Klingt, als gäbe es auch hier Verbesserungen.

Darüber hinaus wird es wohl auch Verbesserungen an der AR-Funktion geben, die Hanke als den „ersten großartigen Schritt“ bezeichnet. Zudem sind weltweite Leaderboards geplant und eine Veröffentlichung für dedizierte AR-Geräte sei nicht ausgeschlossen.

via Eurogamer