Europa Japan News Nordamerika PS4 Vita

Neue Details zu Sword Art Online: Hollow Realization

Wir schreiben das Jahr 2026. Das neue MMORPG mit dem Namen “Sword Art: Origin” wurde veröffentlicht. Kirito, der bereits an der geschlossenen Beta des Spiels beteiligt war, trifft auf ein mysteriöses NPC-Mädchen, welches keinen Namen trägt und eine seltsame Quest startet. Sie begleitet Kirito und seine Freunde auf der Quest und im Laufe der Zeit verstehen sie sich so gut, dass sie ihr den Namen Premiere geben. Doch können KI’s und Menschen überhaupt befreundet sein? Und was passiert, wenn sie auf den Black Swordsman trifft? Das erfahrt ihr in Sword Art Online: Hollow Realization, das ihr euch bereits vorbestellen könnt.

Das Spiel erscheint am 27. Oktober für PlayStaion 4 und PS Vita in Japan, sowie diesen Herbst im Westen. Dabei bietet euch das Spiel unter anderem das neue System “Skill Allied” für einen Kampf. Durch dieses System kann man zum Beispiel die Schwertfähigkeiten einzelner Teammitglieder während eines Kampfes kombinieren, um höheren Schaden zu verursachen. Verschieden Charaktere für eurer Team könnt ihr in der Stadt der Anfänge rekrutieren.

Dort könnt ihr ebenfalls Items kaufen und verkaufen sowie diverse Quests annehmen. Solltet ihr eine Quest für „Raid Boss“-Kampf annehmen, können bis zu 16 Charaktere in eurem Team Platz finden. Allerdings können bei solchen Kämpfen nur vier Charaktere den “Skill Allied” benutzen.

Sword Art Online: Hollow Realization wird ebenfalls die Cross-Save-Funktion anbieten. Damit könnt ihr eure Daten von der PlayStation 4 auf die Vita (und umgekehrt) laden.

via Gematsu