Life is Strange – Episode 1 ist jetzt kostenlos spielbar

Square Enix und Dontnod Entertainment haben sich dazu entschieden, die erste Episode von Life is Strange demnächst kostenlos anzubieten...

Square Enix und Dontnod Entertainment haben sich dazu entschieden, die erste Episode von Life is Strange ab sofort kostenlos anzubieten. Auf allen Plattformen ist der Einstieg in die Geschichte um Max und Chloe seit dem 21. Juli kostenlos herunterladbar. Zur Feier dieser Ankündigung gibt es auch einen neuen Trailer.

„Wir bieten die erste Episode von Life is Strange gratis an und freuen uns darauf, neue Spieler in der Welt von Arcadia Bay und in unserer leidenschaftlichen, lebhaften Community willkommen zu heißen“, sagt Jon Brooke, Vizepräsident European Marketing bei Square Enix. „Wir sind unglaublich stolz auf die Preise, die das Spiel bis heute gewonnen hat, und sehr glücklich über die Unterstützung, die uns die Community in all der Zeit zukommen hat lassen.“

„Obwohl es die Absicht unseres Teams war, eine preisverdächtige Geschichte zu erschaffen, können wir die Reaktionen, die wir von Spielern erhalten haben, immer noch nicht fassen“, sagt Oskar Guilbert, Geschäftsführer von Dontnod Entertainment. „Wir sind sehr glücklich, dass Square Enix beschlossen hat, die erste Episode kostenlos anzubieten, damit noch mehr Spieler auf diese Reise gehen und selbst sehen können, warum sich so viele Menschen in dieses Spiel verliebt haben.“