Japan News PC PS4 Vita

Infos zu den Nebenhandlungen in Tokyo Xanadu eX+

Falcom hat neue Informationen zu den Nebenhandlungen rund um Yuuki, Shio und Mitsuki aus Tokyo Xanadu eX+ veröffentlicht.

In Yuukis Kapitel erfahren wir, dass er die Moriyama Akademie besucht, aber wenig Interesse zeigt und sich kaum bemüht. Sora hingegen ist das Gegenteil von ihm und scheint an allem interessiert und ist nebenbei auch noch ziemlich neugierig. Eines Tages macht ein Junge aus dem Karate-Club Yuuki das Leben schwer und will herausfinden, in welcher Beziehung er und Sora zueinander stehen. Dabei wird das Clubmitglied Zeuge davon, wie sich die Geisterwelt manifestiert.

Die Nebenhandlung von Shio und Mitsuki spielt nach dem „Hexenvorfall“, bei dem die Stadt Morimiya angegriffen wurde. Dabei taucht Mitsuki urplötzlich im Einkaufsdistrikt auf, wo Shio arbeitet. Sie behauptet, ein Tor zur Geisterwelt habe sich in der Stadt geöffnet – ausgerechnet nachdem sich die Lage in der Stadt nach der Attacke beruhigt hatte. Die beiden beschließen, der Sache nachzugehen, ohne ihre Freunde mit hineinzuziehen.

Neben der Social-Network-App „NiAR“, welches sich im Spiel auf dem sogenannten Xiphone befindet, kann man auch das „V-Navi“-System nutzen. Es ermöglicht dem Spieler, die Stimmen der eingestellten Charaktere zu hören und bietet noch eine Reihe an positiven Effekten, wie das Laden des D-Balkens.

Tokyo Xanadu eX+ ist am 8. September 2016 in Japan für PlayStation 4 erhältlich.

via Gematsu