Europa News Nordamerika PS2 PS3 PS4

USA: ESRB stuft Grandia III für PlayStation 4 ein

Die Grandia-Spiele sind bei RPG-Fans schon nahezu immer beliebt gewesen. Und wer sich genau mit der Reihe auskennt, weiß, dass der dritte Ableger es niemals nach Europa geschafft hat. Auch wenn er Kritiken zufolge der schwächste sein soll, können Fans hierzulande nun aufatmen. Denn das amerikanische Pendant zur USK, die ESRB, hat Grandia III für die PlayStation 4 eingestuft.

Ein wenig Verwirrung herrscht trotzdem, denn wie aus dem Nichts ist das Spiel zum selben Zeitpunkt etwa im US-Store der PlayStation 3 als „PS2 Classics“ erschienen. Ob das Ganze nun ein falscher Eintrag war oder aber auch PS4-Spieler sich in Kürze mit Grandia III ins Abenteuer stürzen dürfen werden wir erst in den kommenden Tagen oder Wochen erfahren. Mittels eines US-Accounts könnt ihr nichtsdestotrotz auf den US-Store zugreifen und euch das Spiel auf der PlayStation 3 schon zulegen.

via Gematsu