Japan News Vita

Neo Atlas 1469 für PlayStation Vita angekündigt

In der aktuellen Famitsu wurde Neo Atlas 1469 für PlayStation Vita enthüllt. Das neueste Simulationsspiel von Artdink wird am 27. Oktober 2016 in Japan veröffentlicht und 6.980 Yen (ca. 59 €) kosten. Das Spiel ist bereits zu 80 Prozent fertiggestellt.

Die Handlung des Spiels ist im europäischen Zeitalter der Entdeckungen angesiedelt, bei dem das Erscheinungsbild der Welt noch unklar war. Im Spiel steuert man einen portugiesischen Händler, der seiner Arbeit nachgeht und dabei die Erde erkundet.

Die Simulation dreht sich darum, welchen Informationen der Spieler Glauben schenkt und welchen nicht. Man wird vertrauenswürdigen und verdächtig klingenden Quellen begegnen. Lediglich die Informationen, denen der Spieler vertraut, werden auf der Karte verzeichnet – abhängig davon, verändert sie sich.

Man wird bekannten Admiralen wie Francisco Perez begegnen und erste Screenshots im Magazin zeigen, dass es neben der normalen Weltkarte unter anderem auch Karten zu Atlantis und Mu geben wird.

via Gematsu