Japan News Nordamerika PS4 Vita

Fate/EXTELLA: Artoria, Gilgamesh und Mumei

Die heutige News zu Fate/EXTELLA: The Umbral Star stellt euch drei neue Servants vor und erklärt einige Details der Spielmechanik des Action-Rollenspiels. Erst vor wenigen Tagen hat XSEED die Lokalisierung des Titels für Nordamerika bestätigt.

Artoria Pendragon:

  • Gesprochen von Ayako Kawasumi
  • Klasse: Saber
  • Noble Phantasm: Sword of Promised Victory (Excalibur)

König Artus. Ein Ritter, der die Ritter der Runde beaufsichtigt hat. Sie ist ein König, führt das Leben eines Drachens, der Großbritannien beschützt. Artoria verfügt über erhabene Kampftechniken und dank ihrer gewaltigen Menge an magischer Kraft besitzt ein Schlag von ihr die Stufe einer göttlichen Attacke.

Gilgamesh:

  • Gesprochen von Tomokazu Seki
  • Klasse: Archer
  • Noble Phantasm: The Star of Creation that Split Heaven and Earth (Enuma Elish)

Ein Held der mesopotamischen Mythologie. Er nennt sich selbst „Der älteste König der Helden“. In der Geschichte gehört er zu den ältesten Menschen und ist ein König, aus dem eine Legende wurde. Gilgamesh ist ein Schiedsrichter der, obwohl er das Blut der Götter geerbt hat, unter Menschen lebt. Er besitzt die Ursprünge aller Noble Phantasm und ist darin spezialisiert, Helden zu töten.

Mumei:

  • Gesprochen von Junichi Suwabe
  • Klasse: Archer
  • Noble Phantasm: Infinite Creation of Swords (Unlimited Blade Works)

Eine ausgearbeitete eiserne Seele, die in einen roten Umhang gekleidet ist. Mumei ist ein cooler Zyniker, doch gleichzeitig auch sehr fürsorglich. Obwohl Mumei zur Klasse Archer gehört, ist er im Nahkampf erfahren. Sein Noble Phantasm ist, im Vergleich zu den anderen Techniken dieser Art, schwach ausgebaut, dennoch löst er mit seinen Kräften die Probleme, die sich ihm in den Weg stellen.

In diesem Action-Spiel kann der Spieler sich frei auf dem Schlachtfeld bewegen, während er einen Servant kontrolliert und verschiedene Arten von Attacken auslöst. Das Kampffeld ist nicht nur an den Boden gebunden. Um einen Schwarm von Feinden auszuweichen, kann man in die Luft springen und eine geballte Attacke auslösen.

Eine Karte zeigt den Servants an, welche Camps, die als Sektor bezeichnet werden, einen Angriff erleiden. Um einen Bereich zu kontrollieren, müssen Schlüssel namens „Regime Matrix“ gesammelt werden. Hat man 15 dieser Objekte erbeutet, erlangt man einen Sieg. Jedes Gebiet besitzt eine andere Anzahl an Schlüssel. Allerdings muss man nicht nur Monster vernichten, sondern auch Bedingungen erfüllen, wie den Sektor mit der höchsten Anzahl an Schlüssel beschützen.

Die Spezialattacke „Extella Maneuver“ kann durch den Verbrauch einer bestimmten Leiste ausgelöst werden. Es wird ein kollektiver Schaden ausgelöst, der die umgebenden Feinde trifft. Über PlayStation Network kann der Speicherstand von den Systemen PlayStation 4 oder PlayStation Vita in das Netzwerk übertragen werden, um diesen zwischen den Plattformen zu tauschen.

In Japan erscheint der Titel am 10. November.

via Gematsu