Europa Japan News Nordamerika SWI Wii U

Details und 120 Minuten aus Zelda: Breath of The Wild

In einem umfangreichen Treehouse-Stream hat Nintendo The Legend of Zelda: Breath of The Wild ausführlich vorgestellt. Über eine Stunde kommentiertes Gameplay-Material gibt es zu sehen. Das Treehouse-Team widmete sich dabei sehr vielen Aspekten des Spiels. Ihr seht die Anfänge des Spiels, Erkundungen, Items, Kleidung, Waffen, Puzzles und einen ersten Dungeon. Entscheidet selbst, wie viel ihr wissen wollt!

Nintendo bestätigte außerdem, dass The Legend of Zelda: Breath of The Wild zeitgleich auf Nintendo Wii U und Nintendo NX erscheinen wird. In einer Pressemeldung, die wir euch nachfolgend im Original hinterlassen, gibt es weitere Details zur Größe der Welt, den Dungeons und vielem mehr.

Beim Erkunden der riesigen Spielwelt genießen Spieler völlige Freiheit, da ihnen kein bestimmter Pfad vorgegeben ist. Das Gefühl von Weite und Freiheit ist ein wesentliches Charakteristikum dieses Spiels. Aber es fordert die Spieler auch heraus, wie die Vorstellung im Livestream von Nintendo Treehouse: Live rasch deutlich machte. Die Spieler und Fantasy-Held Link müssen auf ihrem abenteuerlichen Streifzug höchst einfallsreich agieren, ihre Umgebung gründlich erkunden, Waffen finden oder sie besiegten Gegnern abnehmen. Daneben kann Link durch Nahrungsaufnahme immer wieder seine Lebenskraft erneuern und seine Kräfte oder Fähigkeiten verbessern.

Das Spiel bricht mit einigen Konventionen der Reihe. Beispielsweise treten viele der schwächeren Gegner nicht mehr einzeln, sondern in größeren Gruppen auf. Link wiederum kann sich freier bewegen denn je zuvor: Um sich einen besseren Überblick über seine Umgebung zu verschaffen, kann er Türme und riesige Bauwerke erklimmen und als Gipfelstürmer jeden Berg besteigen. Mit dem Gleitschirm schwebt er anschließend wieder talwärts, und wenn ihm das zu langsam geht, nutzt er einfach seinen Schild als Untersatz für eine rasante Rutschpartie!

Selbst die Wetterverhältnisse ändern sich in dieser dynamischen Welt immer wieder, und wenn Link überleben soll, müssen die Spieler dies berücksichtigen. Ein plötzlicher Platzregen kann jedes Lagerfeuer löschen, bei Gewitter können metallische Waffen Blitze anziehen. Außerdem sollte Link stets auf die richtige Kleidung achten, denn seine Reise führt ihn durch die unterschiedlichsten Gebiete mit verschiedenen Klimazonen.

In dieser riesigen Welt gilt es, mehr als 100 Shrines of Trials voller Fallen und Rätsel zu entdecken. In welcher Reihenfolge die Spieler diese erkunden, bleibt ganz ihnen überlassen. Wenn Link sich durch einen Schrein hindurchkämpft, erhält er spezielle Items und Belohnungen, die ihm auf seiner weiteren Reise zugutekommen. Die Rätsel lassen sich oft auf mehr als nur eine Art lösen. Zudem gibt es jede Menge Geheimnisse zu lüften. Erkunden und Erforschen macht den wesentlichen Spielspaß an Links neuem Abenteuer aus.

Update: Wir haben die Stream-Mitschnitte jetzt durch die offiziellen Videos von Nintendo ersetzt:

Zelda – Gameplay Introduction

Zelda – Shrine of Trials Gameplay 1/4

Zelda – Shrine of Trials Gameplay 2/4

Zelda – Shrine of Trials Gameplay 3/4

Zelda – Shrine of Trials Gameplay 4/4

Zelda – Exploration Gameplay

Zelda – Weapons and Combat Gameplay

Zelda – Beyond the Plateau Gameplay

Zelda – Hunting and Gathering Gameplay

Zelda – amiibo Gameplay

Zelda – The NES Connection