Europa News Nordamerika PS4 Vita

Weniger Blut in der westlichen Version von God Eater

Zensur ist in der Videospielwelt ein schwieriges Thema und kann zu vielen Diskussionen führen. Besonders anfällig dafür sind Spiele, in denen viel weibliche Haut gezeigt wird oder viel Blut zu sehen ist. Letzteres scheint nun auf die westliche Version von God Eater: Resurrection zuzutreffen.

Auf Twitter beschwerte sich ein Fan beim amerikanischen Bandai-Namco-Account wegen der Zensur bei God Eater. Daraufhin erwiderte dieser, dass diese Version nicht zensiert wird, es im Spiel allerdings weniger Blut zu sehen gibt, wegen der Alterseinstufung. Um wie viel weniger Blut es sich handelt und ob es in der europäischen Version ebenfalls so etwas geben wird, ist noch unklar.

God Eater Resurrection wird es in Europa kostenlos für alle geben, die sich God Eater 2: Rage Burst für PlayStation 4, PlayStation Vita oder PCs kaufen. Der Handelsversion des Spiels liegt ein Downloadcode für God Eater Resurrection bei.

via Dualshockers