Europa Japan News Nordamerika PS4

Nioh kommt im Westen besser an als in Japan

Vor einem Monat konnten sich Abonennten von PlayStation Plus eine spielbare Demo zu Nioh herunterladen und diese zeitlich befristet genießen. Koei Tecmo hat allen Spielern freigestellt, an einer anschließenden Umfrage zur Verbesserung des Spiels teilzunehmen. 850.000 Mal wurde die Demo heruntergeladen und viele Spieler haben bei der Umfrage mitgemacht.

Deren Ergebnis bringt unter anderem die Erkenntnis, dass das Spiel im Westen besser angekommen ist als in Japan. 91 Prozent der amerikanischen Spieler fanden die Demo „sehr gut“ oder „gut“. Bei ebenfalls 91 Prozent war das in Europa der Fall, wobei hier mehr Stimmen auf „gut“ entfielen als in Amerika. In Japan klickten nur 59 Prozent auf „sehr gut“ oder „gut“.

Schon im Zuge der Veröffentlichung der Statistiken hat Koei Tecmo einige Verbesserungen angekündigt. So soll es Tutorials geben und Verbesserungen an Steuerung und Kamera sowie Benutzeroberfläche. Im Detail sind außerdem mehr Shortcuts geplant.

via Gematsu