Europa News PC

Kickstarter zu Lynn and the Spirits of Inao gecancelt

Kürzlich stellten wir euch Lynn and the Spirits of Inao vor, ein interessantes Kickstarter-Projekt des französischen Indie-Studios Bloomylight, das sich von japanischer Mythologie und dem Stil von Studio Ghibli inspirieren lässt. Heute gibt es schlechte Nachrichten: Die Kampagne wurde eingestellt, das Spiel wurde gecancelt.

In den letzten Tagen tauchten wiederholt Anschuldigungen ehemaliger Praktikanten auf, die nach ihrer Arbeit am Projekt nicht bezahlt worden seien. In Frankreich müssen Praktikanten bezahlt werden, wenn ihre Arbeit länger als zwei Monate andauert. Im Ergebnis dieser Anschuldigungen hat Bloomylight Studio das Projekt nun eingestellt.

Man habe inzwischen Drohungen gegen das Team erhalten und sich deshalb schweren Herzens dazu entschlossen, das Abenteuer zu beenden, das 2011 seinen Anfang nahm. Man sei sich der Fehler aus der Vergangenheit bewusst, die das Spiel nun einholen. Allerdings sei es auch bedauernswert, dass die harte Arbeit vieler Mitarbeiter nun durch einige wenige Leute zerstört würde.

Bis zur Einstellung der Kampagne hatte Lynn and the Spirits of Inao über 37.000 Euro an Spenden eingesammelt. Das Ziel von 53.000 Euro war durchaus in Reichweite. Lynn and the Spirits of Inao sollte für PCs erscheinen und wurde bei Steam Greelight bereits durchgewunken, Bloomylight hoffte außerdem, das Spiel auch für PlayStation 4, Xbox One, Wii U und Mac veröffentlichen zu können. Das ist nun vorbei.

via DualShockers