Japan News Vita

Das Kampfsystem in Kangokutou Mary Skelter

Die offizielle Webseite zu Kangokutou Mary Skelter wurde mit Informationen ausgestattet, die uns das Kampfsystem näher erläutern. Die Gefechte laufen rundenbasiert ab. Der Protagonist Jack kämpft gemeinsam mit bis zu fünf Damen an seiner Seite, die zur Gruppe „Chishiki Girls Squad“ gehören.

Die Reihenfolge der Teilnehmer an einem Kampf werden durch die individuelle Geschwindigkeit bestimmt. Auf der linken Seite sieht man, welche Figur den nächsten Zug ausführen wird. Da Jack allein keine Kraft hat, eine Schlacht auszutragen, erscheint ein Game-Over-Bildschirm, wenn jedes Mädchen aus der Gruppe besiegt wurde.

Im Gefängnis leben Monster, die als „Marchen“ bekannt sind. Attackiert man ihre Schwachpunkte und erzeugt Overkills, spritzt eine enorme Menge an Blut aus ihren Körpern. Die Mädchen werden im Blut gebadet und eröffnen dadurch zwei Funktionen des Kampfsystems.

Gelangt eine sehr große Menge an Blut auf die Damen, gelangen sie automatisch in einen Zustand, der sich „Genocide Mode“ nennt. In diesem Form verändert sich ihre Erscheinung und ihr Benehmen. Sie erlangen eine größere Macht und ihre Statuswerte erhöhen sich. Zusätzlich können sie dann eine besondere Fähigkeit auslösen, „Genocide Skill“. Gefangen in diesem Wahnsinn kann man leicht eine gegnerische Gruppe auslöschen.

Wählt ihr den Befehl „Lick“ aus, lecken die Damen aus der Gruppe das Blut von ihren durchtränkten Kameraden ab. Durch diesen Vorgang wird die Fertigkeit „Spirit Blood Skill“ aktiviert. Der Effekt bezieht sich auf eine Regeneration und eine Stärkung.

In Japan erscheint das Videospiel am 13. Oktober für PlayStation Vita.

via Gematsu