Japan News Vita

Caligula: Neuer Trailer präsentiert das Szenario

Nachdem man uns zuletzt das Leben der Schüler in Möbius präsentiert hatte, widmet sich das neueste Video zu Caligula heute dem Szenario und Unterhaltungen zwischen den Schülern. Bei Caligula handelt es sich um ein eher typisches, japanisches Rollenspiel. Dahinter steckt allerdings niemand Geringeres als Tadashi Satomi, der bereits als Autor für Persona und Persona 2 zuständig war.

Caligula spielt in der Virtual-Reality-Welt von Möbius. Die Geschichte handelt von neun Männern und Frauen, die zurück in die echte Welt wollen. Diese Leute sind in Möbius gefangen, wo sie wie alle anderen Gefangenen ein High-School-Leben leben. Alle in der Welt Mobius haben die echte Welt inzwischen vergessen. Aus unterschiedlichen Gründen erinnern sich die neun Männer und Frauen an die echte Welt und gründen an der High School einen „Going Home Club“.

FuRyu bringt das Spiel in Japan am 23. Juni für PlayStation Vita auf den Markt.

via Gematsu