Japan News PS4 Vita

Ys VIII: Vorstellung von Kilgore, Kahran & Alison

Auch heute stellen wir euch drei NPCs aus dem Action-Rollenspiel Ys VIII: Lacrimosa of Dana vor. Die Neuzugänge tragen die Namen Kilgore, Kahran und Alison. Zudem erfahren wir etwas über die Aneignung neuer Fähigkeiten.

Kilgore (gesprochen von Daisuke Kishio): Kilgore ist 32 Jahre alt und ein Kliniker, der aus dem Reich Romun stammt. Nun ist er der einzige Doktor in Drifting Village und kümmert sich um die Herstellung von Medikamenten. Bringt man ihm leere Flaschen und Zutaten, produziert er daraus heilende Gegenstände.

Kahran (gesprochen von Naoki Tatsuta): Kahran ist 52 Jahre und ein Adeliger aus dem Reich Romun. Mit seiner gebieterischen Art sorgt er immer für Probleme. Er distanziert sich von allen Menschen, dennoch spielt er innerhalb der Geschichte eine wichtige Rolle.

Alison (gesprochen von Yuki Nagaku): Die 23-jährige Alison ist eine kränkliche Schneiderin. Gemeinsam mit ihrem Ehemann reiste sie auf dem Schiff, bis es zur Katastrophe kam. Sie ist eine kraftlose Frau und setzt ihre ganze Hoffnung in Adols Fähigkeiten, um ihren Mann wiederzufinden.

Eine Art von speziellen Kämpfen werden als „Counter-Attack Battles“ bezeichnet. Im Verlauf der Handlung wird das Dorf von Kreaturen angegriffen, die auf der Insel leben. Adol kann an diesen Gefechten teilnehmen, allerdings ist es auch möglich, die Bewohner des Dorfes in die Schlacht zu schicken. Allerdings muss man darauf achten, dass der Ort während diesen Angriffen beschützt wird. Hat man einen solchen Kampf gewonnen, kann dieser wiederholt werden, um den Rang zu steigern und dementsprechend Belohnungen zu gewinnen.

Kämpft eine Figur allein gegen den großen Affen „Master Kong“, können neue Techniken erlernt werden. Die intelligente Kreatur lebt auf der Insel und wird von Ricotta als „Mutter“ bezeichnet. Jeder Charakter kann durch diese Weise eine Fertigkeit erlernen. Beim ersten Mal wird euch ein Auftrag den Aufenthaltsort von „Master Kong“ zeigen. Besitzt man eine reife Mango, trainiert der Affe eine Figur. Anschließend verraten nur noch Hinweise, wo der Affe sich aufhält. Bekämpft man das Wesen mit jedem Mitglied der Gruppe, wird ein Event aktiviert.

via Gematsu