Japan Manga News Nordamerika

The Legend of Zelda: Manga werden neu aufgelegt

Im Zuge der HD-Auflage von The Legend of Zelda: Twilight Princess wurde ebenfalls ein Manga zur Geschichte von Akira Himekawa angekündigt. Dieser erscheint unlängst im zweiwöchentlichen Rhythmus in der App MangaONE kostenfrei in Japan.

Für Freunde der physischen Mangas gibt es gute Nachrichten. Die erste Ausgabe soll nun am 24. Juni in Japan erscheinen und 596 Yen kosten. Das ist allerdings noch nicht alles, denn in Japan werden die bisherigen Mangas zusätzlich als Sammelband zum 30-jährigen Jubiläum der Zelda-Reihe veröffentlicht.

Für Nordamerika wurde etwas ähnliches angekündigt. Ab November sollen die Mangas in einer The Legend of Zelda: Legendary Edition erscheinen. Diese Edition soll ebenfalls in einer Sammelband-Variante erhältlich sein. Den Anfang werden die beiden Teile von The Legend of Zelda: Ocarina of Time machen. Ob es in Deutschland ebenfalls solche Sammelbände geben wird, ist noch unklar.

via Perfectly-Nintendo, Siliconera