Japan News

Platinum Games experimentiert mit Virtual Reality

Platinum Games hat während einer offenen Veranstaltung für Fans am 27. März einen Einblick in die Development-Abteilung des Studios gewährt. Eigens dafür haben die Entwickler an einem VR-Projekt gearbeitet, das auf ihrem kommenden Xbox-One-Titel Scalebound basiert.

In der VR-Demo durften sich Spieler einem Drachen in einer dunklen Höhle stellen. Dabei wurden Modelle aus Scalebound genutzt, die in der erweiterten Realität noch ein bisschen detaillierter und lebhafter wirken. Platinum Games hat bestätigt, dass man mit Virtual-Reality-Technik experimentiert. Bei dem angesprochenen Projekt handelt es sich  um eine speziell für das Event konzipierte Entwicklung, es ist keine VR-Version von Scalebound geplant.

56fd044f4701c-637x425

via DualShockers, Famitsu