Japan News Vita

Noch mehr Gameplay-Material zu ClaDun Sengoku

Nach dem Gameplay-Video zu ClaDun Sengoku von letzter Woche hat Nippon Ichi Software nachgelegt und ein weiteres Video von 28 Minuten Länge veröffentlicht. Diesmal widmet man sich ausführlich der Charaktererstellung und dem „Magic Circle“-System.

Im „Magic Circle“-System ordnet man seine Knechte an. Sie dienen dann als eine Art Schutzschild für den General in Dungeons. 200 Magic Circles gibt es. Nicht nur Knechte ordnet man an, auch Items, die dann Effekte im Kampf hervorrufen.

Das Action-RPG spielt in der Welt Arcanus Cella, in der unser Protagonist eines Tages erwacht. Er trifft dort auf den mysteriösen Charakter Yukimura, von dem er erfährt, dass er sich in der Welt der Toten befindet. Um der Welt zu entkommen, muss er das Leid der Toten beenden und ihre Seelen befreien. Doch anstatt nach ihrer Befreiung zu verschwinden, werden die Militärkommandeure einer nach dem anderen in Arcanus Cella wiedergeboren…

ClaDun Sengoku erscheint am 26. Mai in Japan exklusiv für PlayStation Vita. Eine Demo zum Spiel wird außerdem ab dem 28. April im japanischen PlayStation Store zur Verfügung stehen.

via Gematsu