Europa Japan News Nordamerika Wii U

Mario Maker: Nintendo nennt Gründe für Löschung

Der Super Mario Maker bietet Spielern eine Vielzahl an Möglichkeiten sich kreativ auszutoben. Wer seine Level besonderes gut findet, kann diese anschließend hochladen und mit der ganzen Welt teilen. Allerdings kam es in den vergangenen Monaten immer wieder dazu, dass Levels aus unbekannten Gründen gelöscht wurden. Nintendo hat sich nun zu den Löschungen geäußert und gibt an, wann Levels gelöscht werden.

Zum einen werden Levels automatisch gelöscht, wenn diese nach einer bestimmten Zeit zu wenig Sterne besitzen oder von wenigen Spielern gespielt werde. Ein weiter Grund sind Bugs, die von einem Ersteller unbeabsichtigt implementiert wurden. Nintendo möchte Bug-Levels so schnell wie möglich löschen, da dies negative Ergebnisse mit sich führen könnte z.B. Spieler es als unfair ansehen.

Es werden ebenfalls Levels gelöscht, in denen Spieler explizit nach Sternen von anderen Spielern fragen. Kursnamen, die die Wörter “Like” und “Yeah!”, sowie das Symbol “★” beinhalten, werden als Beispiel genannt. Auch Level mit unangemessenen Inhalten wie beleidigende Phrasen werden gelöscht, ebenso falls das Nintendo Network Code of Conduct verletzt wird.

via DualShockers