Exist Archive erscheint im Oktober in Nordamerika

Aksys Games hat bekannt gegeben, dass Exist Archive: The Other Side of the Sky am 18. Oktober 2016 in Nordamerika für PlayStation 4...

Aksys Games hat bekannt gegeben, dass Exist Archive: The Other Side of the Sky am 18. Oktober 2016 in Nordamerika für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheint. Exist Archive wurde von tri-Ace entwickelt, Macher von bekannten JRPG-Reihen wie Star Ocean und Valkyrie Profile.

In der Kommentarspalte im amerikanischen PlayStation Blog heißt es seitens Aksys Games, man wolle das Spiel auch in Europa veröffentlichen, die konkreten Pläne dazu seien in Arbeit. In Nordamerika erscheint das Spiel für beide Plattformen physisch und digital.

Das Side-View-RPG orientiert sich an Valkyrie Profile. Exist Archive spielt im modernen Tokyo. Nebenschauplatz ist ein anderer Planet namens Protolexa. Eine Explosion in Tokyo, heraufbeschworen von der bösen Gottheit Yamatoga, tötet zahlreiche Menschen. Darunter auch die zwölf Helden des Spiels und Protagonist Kanata Kujou. Die zwölf werden dann auserkoren, unsterblich zu sein. Ihre Seelen beherbergen allerdings fortan zwölf böse Gottheiten und sie werden in die Auseinandersetzung der Götter hereingezogen.