3DS News Nordamerika

ESRB stuft Corpse Party Remake für Nintendo 3DS ein

Ende Juli vergangenen Jahres erschien Corpse Party: Blood Covered …Repeated Fear für Nintendo 3DS in Japan. Nun deutet eine Alterseinstufung durch die ESRB darauf hin, dass die Nintendo-3DS-Version des Spiels auch außerhalb Japans veröffentlicht wird.

Das Remake des ersten Teils der Serie, eine Mischung aus Survival Horror, Adventure und Visual Novel ist dank Publisher XSEED in Nordamerika und Europa bereits auf der PSP bzw. auf PS Vita erhältlich. Eine offizielle Ankündigung der Portierung für Nintendo 3DS für Nordamerika bzw. Europa seitens XSEED steht bislang aber noch aus.

Das Spiel dreht sich um eine Schülergruppe, die sich aufgrund eines fehlgeschlagenen Freundschaftsrituals in einer unheimlichen, zerstörten Version der Grundschule Heavenly Host wiederfindet. Als wäre dies nicht schon erschreckend genug, finden sich auch noch überall Leichen und Geister in der Schule wieder.

via Gematsu