3DS Europa News

Video zeigt amiibo-Funktion in Hyrule Warriors Legends

In Hyrule Warriors für Nintendo Wii U gab es die Möglichkeit seine amiibo zu nutzen, um beispielsweise mit der Link-Figur eine weitere Waffe für den Held im grünen Gewand freischalten zu können oder mithilfe anderer Charaktere zusätzliche Items zu erhalten. Auch in der Nintendo-3DS-Version könnt ihr nun eure gekauften Figuren nutzen, um zusätzliche Gegenstände zu bekommen.

Scannt ihr beispielsweise Charaktere aus der Zelda-Reihe ein, erhaltet ihr starke Versionen von Waffen, welche ihr bereits freigeschaltet habt. Nutzt ihr eine Figur, welche nicht aus der Zelda-Serie stammt, gibt es zufällige Items als Bonus. Diese könnt ihr beispielsweise nutzen, um neue Medaillen für eure Charaktere zu erschaffen. Die Medaillen werden dafür genutzt, um die Kämpfer stärker zu machen.

Ein kurzes Video zeigt euch, wie die amiibo-Funktion in Hyrule Warriors Legends aussieht. Ab dem 24. März könnt ihr das Ganze dann selbst ausprobieren, wenn das Spiel im Handel erscheint.

via Siliconera