Europa Japan News Nordamerika PC

Releasetermin für Way of the Samurai 3 bei Steam

Kurz nach der Ankündigung durch Ghostlight gibt es nun auch schon den konkreten Releasetermin für Way of the Samurai 3 bei Steam. Das Action-RPG von Acquire und Spike Chunsoft erschien ursprünglich für PlayStation 3 und Xbox 360 und schaffte es so 2010 auch nach Europa. Die PC-Version wird man ab dem 23. März herunterladen können.

Als scheinbar einziger Überlebender einer gigantischen Schlacht findet sich der Spieler im feudalen Japan der Sengoku-Ära wieder. Als herrenloser Samurai entscheidet er fortan selbst über sein Schicksal: Verdingt er sich als Laufbursche? Als Soldat? Versucht er, Ruhm und Ehre zu erwerben? Oder metzelt er einfach jeden nieder, der ihm begegnet? Jede Handlung, selbst das angedeutete Ziehen des Schwerts, kann den Ausgang der Geschichte beeinflussen und zu einem von über 15 Enden führen. Dabei sollte man sich jedoch mit Händlern und Schmieden gut stellen, will man seine Waffen mit den über 200 erhältlichen Teilen aufrüsten…

Way of the Samurai 4 ist übrigens bereits für Steam erhältlich.