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Neues Entwicklertagebuch zu Final Fantasy XIV

Square Enix hat eine weitere Episode des Entwicklertagebuchs zu Final Fantasy XIV veröffentlicht. Diesmal kommt das Visual Design Team zu Wort und erklärt seine Vorgehensweise bei der Erstellung und Implementierung von neuen Landschaften und Umgebungen sowie der fliegenden Reittiere der Erweiterung Heavensward. Ihr lernt unter anderem Lead-Designer Takeo Suzuki und Lead-Background-Artist Junichi Murata sowie Charakter-Artist Yuji Mitsuishi kennen.

Zudem gab man bekannt, dass der neue PvP-Modus „The Feast“ ab sofort in Form von Patch 3.21 zum Download bereitsteht. Den neuen Modus erläutert man so:

Ziel ist es, dem gegnerischen Team die Medaillen abzunehmen, die es besitzt. Abenteurer treten in Gruppen mit entweder je vier oder je acht Spielern gegeneinander an, wobei das PvP-Wertungssystem dafür sorgt, dass nur ungefähr gleich starke Kontrahenten aufeinandertreffen. Der neue Status „Blutrausch“ sowie hilfreiche Spielelemente wie Offensiv-Depots und Adrenalin-Depots heizen den Kampf um die siegentscheidenden Medaillen ordentlich an. Spieler, die die Wolfshöhle bereits freigespielt haben, können diesen neuen Inhalt nutzen.

In einer Solo- und Gruppenwertung und Kampfklassen werden die Leistungen der Spieler über eine Saison, die „Jagdzeit“, bewertet. Von Patch 3.21, in dem das Wolfsrevier implementiert wird, bis Patch 3.25 findet eine Vorbereitungszeit auf die erste Jagdzeit statt, in der die Spielbalance angepasst wird. Offiziell gewertete Kämpfe beginnen mit Patch 3.25. Die Tageswertung wird außerdem auf dem Lodestone veröffentlicht werden.