Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV: 50 Stunden Spielzeit und Kaktoren

Bei NicoNico gab es heute einen Livestream von der Famitsu, bei dem der Director von Final Fantasy XV, Hajime Tabata, anwesend war. Natürlich stellte man Fragen zu seinem aktuellen Projekt, wodurch wieder interessante Informationen ans Tageslicht kamen. Diese haben wir in Stichpunkten zusammengefasst.

  • Kaktoren wird es auch in diesem Teil geben. Diese sind natürlich entsprechend schwer zu besiegen und können Shift-Breaks ausweichen.
  • Square Enix hat viele Überraschungen für den 30. März in petto. Dann findet in Los Angeles Uncovered Final Fantasy XV stattt. Trailer werden natürlich mit von der Partie sein.
  • Hironobu Sakaguchi rief Tabata an und sagte “Das sind meine Eindrücke zur Final-Fantasy-XV-Demo.” Tabata wollte nicht verraten, worüber sie gesprochen haben, erwähnte aber mit einem Lachen, dass Sakaguchi sehr viel zu sagen hatte.
  • Beim Event wird es eine spielbare Demo geben.
  • Bisher gab Square Enix an, dass die Spielzeit ungefähr 40 Stunden beträgt. Dies erhöhte man nun auf 50 Stunden. Natürlich wird noch am Balancing gearbeitet. Das Spiel hat aber mehr Umfang als sie ursprünglich angenommen haben.
  • Bezüglich der Luftschiffe hatte man sich schon lange entschieden, wie sie im Spiel implementiert werden. Es soll ein Gefühl von “das ist die Art von Luftschiff, das in Final Fantasy XV sein sollte” vermitteln.
  • Eine Framerate von 30 Bildern pro Sekunde wurde als Ziel gesetzt. Das ist noch nicht zu 100 Prozent umgesetzt, da sie an einigen Stellen noch einbricht. Man wird bis zu dem Zeitpunkt, wenn das Spiel den Goldstatus erreicht, daran arbeiten.
  • Die Auflösung des Spiels wird man am 30. März bekanntgeben.
  • Square Enix arbeitet derzeit an einer PlayStation-4-Konsole mit entsprechendem Design.
  • Die versprochene Tech-Demo wird kommende Woche gezeigt.
  • Auf die Frage nach dem Gerücht zum Release-Termin sagte er nur, dass es dieses Jahr erscheinen wird.

via Siliconera