ELEX von den Gothic-Machern erscheint erst 2017

Im Sommer vergangenen Jahres kündigten Nordic Games und die deutschen Entwickler von Piranha Bytes ein neues Action-RPG namens...

Im Sommer vergangenen Jahres kündigten Nordic Games und die deutschen Entwickler von Piranha Bytes ein neues Action-RPG namens ELEX an, das im Winter 2016/2017 erscheinen sollte. Nordic Games gab nun bekannt, dass der Titel erst 2017 erscheint. Dafür gibt es einige neue Details.

„Vor dem Hintergrund eines brandneuen postapokalyptischen Science-Fantasy-Universums erleben die Spieler eine riesige, nahtlose Spielwelt voller interessanter Charaktere, mutierter Kreaturen, schwieriger moralischer Entscheidungen und gewaltiger Action“, heißt es vom Publisher.

Die Features-Liste von Nordic Games liest sich so:

  • Sci-Fi trifft Fantasy: Ein postapokalyptisches Universum, in dem Sci-Fi- und Fantasy-Elemente miteinander verschmelzen.
  • Mensch gegen Maschine: Entscheide selbst, welchen Weg du gehst – es gibt kein Richtig oder Falsch.
  • 100 % authentisch: Die KI des Spiels trifft Entscheidungen, die das Geschehen absolut nachvollziehbar machen.
  • Episches Kampfsystem: Ein komplexes Kampfsystem und vollständige Kontrolle über deinen Charakter geben dir die Möglichkeit, deine Gegner zu „lesen“.
  • Jetpack-Wahnsinn: Nutze dein Jetpack für vertikale Erkundungen und entdecke eine ganze Dimension neuer Möglichkeiten.
  • Rollenspiel, das seinem Namen gerecht wird: Deine Entscheidungen beeinflussen den Verlauf des gesamten Spiels.

ELEX erscheint für PlayStation 4, Xbox One und PCs.